Neubau Grillhütte

Kaum ist mit der Errichtung eines zweiten Sportfeldes als Kunstrasenplatz das größte Projekt der SGF seit Jahrzehnten abgeschlossen, steht in 2022 auch schon das nächste Bauprojekt an: Unsere Grillhütte ist in die Jahre gekommen und wird durch einen schicken Neubau mit angrenzender Lounge ersetzt.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke aus der Bauphase:

Im ersten Schritt wurde die alte Grillhütte abgerissen.
Dabei kam auch die eine oder andere Überraschung zum Vorschein: Hier hatten sich wohl nicht nur Bratwürstchen, sondern auch Wespen zeitweise heimisch gefühlt.

Die Fußballmannschaften der SGF verstehen sich zwar auch aufs Offensivspiel, bei der Grillhütte wird aber lieber gemauert 😉

So soll eine möglichst hohe Stabilität und langfristige Nutzung des neuen Schmuckstücks gewährleistet werden.

Nachdem der Rohbau stand, konnten die Ringanker gesetzt werden.
Wie schon beim Neubau des Kunstrasens durfte natürlich eine passende Verköstigung der Helfer nicht fehlen.